Neurozentriertes Training, Ernährung, Athletiktraining, Speed Training, Personal Training – Das waren alles Punkte auf der jährlich gestalteten heiligen Fortbildung wo wir zu besseren Coaches gemacht werden.

Weiterbildungen sind extrem wichtig, die Energie mit anderen Coaches aus der ganzen Welt sich auszutauschen ist unbezahlbar und so machten Coach Alex und ich sich auf dem Weg nach ins südliche München.

Perform Better und Adidas hatten die Veranstaltung erst möglich gemacht, demnach ein großes Dankeschön auch unsererseits.

Einige Seminare jedoch gingen nicht um die technischen Details der Übungen sondern im die Motivation des Fitnesstrainer Daseins. Was treibt uns als Trainer an? Wofür stehst du als Coach? Ähnlich wie diese Fragen, wurde uns auch wieder einmal ans Herz gelegt uns mit Menschen zu umgeben, mit denen wir gerne Zeit verbringen. Privat und beruflich. Wie wäre es wenn privat und beruflich verschmelzen und wir unsere Minusmenschen, die immerwährenden Skeptiker und Nein-Sager verbannen aus unserem Leben?

Ich denke es gibt im Leben, wie auch im Training, große Zahnräder und kleine Zahnräder an denen man drehen kann.

Vielleicht investieren wir manchmal zuviel Zeit kleine Zahnräder zu drehen. Wir schauen uns bei Amazon nach dem nächstbesten Nahrungsergänzungsmittel um und versuchen unseren Schlaf zu verbessern mit einer Wunderpille.

Im gleichen Zuge essen wir spät und schauen bis kurz vor dem Einschlafen auf unser Handy oder folgen der Netflix-Serie. Vielleicht wäre das ein weitaus größeres Rad an dem man zuerst drehen sollte.

Lieber Summit, wir danken für deine Inspiration – bis zum nächsten Jahr.

Torben Scheulen

KettlebellSeminarTorbenScheulen

PS: Grüße gehen raus an  Christian Bösing von Medocheck, den Jungs von Triggerdinger und allen Coaches & Ausbildern die wir trafen.