Ihre Personal Trainer von PTFN

Das Team wurde sorgfältig ausgewählt um Ihre Interessen möglichst gut zu vertreten. Trotz unserer Verschiedenartigkeit gibt es einen gemeinsamen Nenner ohne den wir nicht funktionieren würden: die maximale individuelle Betreuung. Der Klient steht im Vordergrund. Für uns bedeutet Personal Training nicht nur das Fachliche zu beachten, sondern auch die menschliche Komponente mit einfließen zu lassen. Wir arbeiten multidisziplinär, das bedeutet vielschichtig und in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten.
Empathie, Fachwissen, Loyalität, Motivation und ein fester Trainingstermin sind unsere Werkzeuge.

Glen

Ich wurde am 6. Januar 1968 in Muizenberg, einem Vorort von Kapstadt in Südafrika, geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in Südafrika und besuchte von 1982 bis 1987 die Grassy Park High School in Kapstadt. Während meiner Schulzeit war ich auch als Fußballspieler aktiv und spielte in der 1. Liga für Battswood F.C. in Kapstadt.

Nach dem Abschluss arbeitete ich als Model und hatte Verträge mit verschiedenen Agenturen in Johannesburg und Kapstadt. Meine Arbeit führte mich nach Spanien, Frankreich, Österreich, Indien, den Seychellen und den Malediven, wo ich in Werbung, Zeitschriften und Kampagnen zu sehen war. Im Jahr 1994 gewann ich den Model-Contest Mr South Africa.

Im Jahr 1996 begann ich meine Karriere als Schauspieler und Moderator und arbeitete für Gaenor Artist Management in Johannesburg und Kapstadt. Ich trat in Daily Soaps auf und moderierte Fashion Shows und Nachrichten.

2003 erwarb ich ein Diploma als Personal Fitness Trainer am Sport Science Institute of South Africa. Seitdem arbeite ich als freiberuflicher Fitnesstrainer und Kampfsportlehrer sowohl in Südafrika als auch in Deutschland. Von 2005 bis 2006 war ich als Clubleiter im City Gym in Kapstadt tätig und verantwortlich für die Leitung und Führung des Teams sowie die Kundenakquise. Seit 2010 bin ich selbstständiger Kursleiter und Personal Trainer in verschiedenen Fitnessstudios im Raum Mönchengladbach und Krefeld, darunter Just Fit, Fitnessloft Mönchengladbach, Fitgym, Active, Fitness First, World of Sport, Max Fitness, Halle22, Asia Therme, Easy Fitness Wegberg und Fitnessloft Düsseldorf. Meine Aufgaben umfassen die Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Kursen, die Erstellung und Abstimmung individueller Trainingspläne, Ernährungsberatung, professionelles Coaching, Betreuung von Leistungssportlern sowie professionelle Sportmassagen.

Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich und war von 2002 bis 2005 als Streetworker in Kapstadt tätig.

Ich wurde am 6. Januar 1968 in Muizenberg, einem Vorort von Kapstadt in Südafrika, geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in Südafrika und besuchte von 1982 bis 1987 die Grassy Park High School in Kapstadt. Während meiner Schulzeit war ich auch als Fußballspieler aktiv und spielte in der 1. Liga für Battswood F.C. in Kapstadt.

Nach dem Abschluss arbeitete ich als Model und hatte Verträge mit verschiedenen Agenturen in Johannesburg und Kapstadt. Meine Arbeit führte mich nach Spanien, Frankreich, Österreich, Indien, den Seychellen und den Malediven, wo ich in Werbung, Zeitschriften und Kampagnen zu sehen war. Im Jahr 1994 gewann ich den Model-Contest Mr South Africa.

Im Jahr 1996 begann ich meine Karriere als Schauspieler und Moderator und arbeitete für Gaenor Artist Management in Johannesburg und Kapstadt. Ich trat in Daily Soaps auf und moderierte Fashion Shows und Nachrichten.

2003 erwarb ich ein Diploma als Personal Fitness Trainer am Sport Science Institute of South Africa. Seitdem arbeite ich als freiberuflicher Fitnesstrainer und Kampfsportlehrer sowohl in Südafrika als auch in Deutschland. Von 2005 bis 2006 war ich als Clubleiter im City Gym in Kapstadt tätig und verantwortlich für die Leitung und Führung des Teams sowie die Kundenakquise. Seit 2010 bin ich selbstständiger Kursleiter und Personal Trainer in verschiedenen Fitnessstudios im Raum Mönchengladbach und Krefeld, darunter Just Fit, Fitnessloft Mönchengladbach, Fitgym, Active, Fitness First, World of Sport, Max Fitness, Halle22, Asia Therme, Easy Fitness Wegberg und Fitnessloft Düsseldorf. Meine Aufgaben umfassen die Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Kursen, die Erstellung und Abstimmung individueller Trainingspläne, Ernährungsberatung, professionelles Coaching, Betreuung von Leistungssportlern sowie professionelle Sportmassagen.

Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich und war von 2002 bis 2005 als Streetworker in Kapstadt tätig.

glen@ptfn.de +4917680055530

motivierend – zielstrebig – tatkräftig – pflichtbewusst – diszipliniert

Ewa

Ich mache Pilates & Personal Training aus Leidenschaft und möchte die Wirksamkeit und Vielseitigkeit der Pilates-Methode gerne an meine Klienten weitergeben. Für mich ist Pilates das perfekte Ganzkörpertraining, welches Kraft, Koordinationsfähigkeit und Flexibilität gleichermaßen fördert. Meine Ausbildung zur zertifizierten Pilates-Trainerin für Matwork habe ich im Jahr 2015 abgeschlossen. Darauf folgte die Pilates-Reformer-Ausbildung im Jahr 2017 und später der Bachelor Studiengang für Sportwissenschaften und Fitnessökonomie. Mein Ziel als Trainerin ist es, Ihre persönlichen Ziele zu verstehen, ein auf Ihr zugeschnittenes Programm zu erstellen und Sie dabei zu unterstützen, das Training in den Alltag zu integrieren.

Ich mache Pilates & Personal Training aus Leidenschaft und möchte die Wirksamkeit
und Vielseitigkeit der Pilates-Methode gerne an meine Klienten weitergeben. Für
mich ist Pilates das perfekte Ganzkörpertraining, welches Kraft,
Koordinationsfähigkeit und Flexibilität gleichermaßen fördert. Meine Ausbildung zur
zertifizierten Pilates-Trainer für Matwork habe ich im Jahr 2015 abgeschlossen.
Darauf folgte die Pilates-Reformer-Ausbildung im Jahr 2017 und später der Bachelor
Studiengang für Sportwissenschaften und Fitnessökonomie. Mein Ziel als Trainerin
ist es, Deine persönlichen Ziele zu verstehen, ein auf Dich zugeschnittenes
Programm zu erstellen und Dich dabei zu unterstützen das Training in den Alltag zu
integrieren.

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur mit der besonderen Aufmerksamkeit auf den Aufbau der Muskulatur in der Körpermitte.Das Training findet auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten statt. Neben dem Muskelaufbau werden Rumpfstabilität, Koordination und Balance trainiert, wobei die Atmung mit einer fließenden Bewegung in Einklang gebracht wird. Einzelne Muskeln oder Muskelgruppen werden gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt, um ein harmonisches Verhältnis zwischen Kraft und Beweglichkeit zu schaffen. Die Konzentration auf das Zusammenspiel von Atmung und fließender Bewegung schult die Körperwahrnehmung und die natürliche Aufrichtung. Pilates ist kein physiotherapeutisches oder medizinisches Behandlungskonzept, dennoch sind viele Parallelen mit bekannten Übungsbehandlungsmethoden zu erkennen.

ewa@ptfn.de +491638529611

positiv – dankbar – feinfühlig – emphatisch – präzise

Kerstin

Seitdem ich denken kann, gehören Bewegung und Sport zu meinem Leben. Nach 15 Jahren Ballett, studierte ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln und habe nach der Geburt meiner beiden Töchter meine Passion zum Beruf gemacht. Es freut mich immer wieder aufs Neue, Menschen über eine persönliche Trainingsbetreuung an ihre ganz individuellen körperlichen und sportlichen Ziele zu bringen, ihre Gesundheit zu verbessern und ihr Wohlbefinden zu steigern. Auf einer Yogamatte stand ich zum ersten Mal in 2007 und seitdem begleitet auch Yoga mein Leben. Die Kombination aus Personal Training und Yoga macht es möglich, körperliche Herausforderung mit innerer Ausgeglichenheit zu verbinden – für mich die perfekte Symbiose.

Seitdem ich denken kann, gehören Bewegung und Sport zu meinem Leben. Nach 15 Jahren Ballett, studierte ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln und habe nach der Geburt meiner beiden Töchter meine Passion zum Beruf gemacht. Es freut mich immer wieder aufs Neue, Menschen über eine persönliche Trainingsbetreuung an ihre ganz individuellen körperlichen und sportlichen Ziele zu bringen, ihre Gesundheit zu verbessern und ihr Wohlbefinden zu steigern. Auf einer Yogamatte stand ich zum ersten Mal in 2007 und seitdem begleitet Yoga mein Leben. Die Kombination aus Personal Training und Yoga macht es möglich, körperliche Herausforderung mit innerer Ausgeglichenheit zu verbinden – für mich die perfekte Symbiose.

kerstin@ptfn.de+491736964884‬

feinfühlig -zuverlässig – extrovertiert – ausgeglichen – energetisch – positiv

Alex

Mein Name ist Alexander Mathee und ich bin 28 Jahre alt. Seit mehr als sieben Jahren bin ich nunmehr im Fitnessbereich tätig. Während meines dualen Studiums mit dem Schwerpunkt Sportbusiness Management, habe Ich mein Fachwissen in den Bereichen Athletik-, Fitness- und Personaltraining vertieft. Ich finde es sehr spannend und herausfordernd unterschiedlichste Individualisten beim Training zu unterstützen und mit Ihnen die vielfältigen Facetten des Fitnesstrainings in Einklang mit Ihren persönlichen Zielen zu bringen.

Mir wurde während meines dualen Studiums, sehr schnell klar, dass Ich meine berufliche Zukunft im praktischen Bereich des Personal Trainings sehe.

Nach nun 7 Jahren und geschätzten 6000 gegebenen Trainerstunden resultiert die Begeisterung für den Beruf aus der Dankbarkeit verschiedenster Menschen, denen Ich ein Partner sein konnte, auf dem Weg hin zu einem besseren, fitteren, selbstbewussteren und glücklicheren Wohlbefinden.

Mein Name ist Alexander Mathee und ich bin 28 Jahre alt. Seit mehr als sieben Jahren bin ich nunmehr im Fitnessbereich tätig. Während meines dualen Studiums mit dem Schwerpunkt Sportbusiness Management, habe Ich mein Fachwissen in den Bereichen Athletik-, Fitness- und Personaltraining vertieft. Ich finde es sehr spannend und herausfordernd unterschiedlichste Individualisten beim Training zu unterstützen und mit Ihnen die vielfältigen Facetten des Fitnesstrainings in Einklang mit Ihren persönlichen Zielen zu bringen.

Mir wurde während meines dualen Studiums, sehr schnell klar, dass Ich meine berufliche Zukunft im praktischen Bereich des Personal Trainings sehe.

Nach nun 7 Jahren und geschätzten 6000 gegebenen Trainerstunden resultiert die Begeisterung für den Beruf aus der Dankbarkeit verschiedenster Menschen, denen Ich ein Partner sein konnte, auf dem Weg hin zu einem besseren, fitteren, selbstbewussteren und glücklicheren Wohlbefinden.

alex@ptfn.de ‭ +491712031393‬

Motivierend – energetisch – fröhlich – lösungsorientiert – flexibel – loyal

Torben

Ich bin 39 Jahre jung und seit 2006 aus purer Leidenschaft Personal Trainer. Stets mit diesem Berufswunsch vor Augen machte ich mich nach meiner Ausbildung zum Sport und Fitness Kaufmann und einigen absolvierten Diplomen sowie unterschiedlichen Lizenzen (Personal Training, Athletik Trainer, Fitness Trainer, Kinesiotaping usw.) als Personal Trainer selbstständig. Ein Risiko, welches ich bewusst eingegangen bin und bis heute keinen Tag bereut habe. Im Gegenteil! Nach etwa 10.000 gegebenen Trainerstunden und um viel Erfahrung reicher macht es mich nach wie vor glücklich, Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen und fitteren Ich zu begleiten. Die Entwicklung und Disziplin von Leuten beobachten zu können, die noch zu Beginn an sich selber zweifelten, ist einfach klasse.

Ich bin 39 Jahre jung und seit 2006 aus purer Leidenschaft Personal Trainer. Stets mit diesem Berufswunsch vor Augen machte ich mich nach meiner Ausbildung zum Sport und Fitness Kaufmann und einigen absolvierten Diplomen sowie unterschiedlichen Lizenzen (Personal Training, Athletik Trainer, Fitness Trainer, Kinesiotaping usw.) als Personal Trainer selbstständig. Ein Risiko, welches ich bewusst eingegangen bin und bis heute keinen Tag bereut habe. Im Gegenteil! Nach etwa 10.000 gegebenen Trainerstunden und um viel Erfahrung reicher macht es mich nach wie vor glücklich, Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen und fitteren Ich zu begleiten. Die Entwicklung und Disziplin von Leuten beobachten zu können, die noch zu Beginn an sich selber zweifelten, ist einfach klasse.

Du willst mit uns zusammen arbeiten oder unserem Team beitreten? Schreibe uns jetzt eine E-Mail.

Laura

Digitales Training & Ernährungsberatung

Ich habe vor 14 Jahren mit Yoga angefangen. Seitdem begleitet Yoga mich und wurde 2019 vom Hobby zum Beruf. Mein Yoga- und Unterrichtsstil ist von meinen Lehrern Bianca Machliss und Simon Borg-Olivier geprägt. Sie sind Schüler von B.K.S. Iyengar und verbinden als Physiotherapeuten traditionelles Yoga mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dieses Wissen über Anatomie, Physiologie, Tradition und Wissenschaft hilft mir dabei jede Stunde individuell zu gestalten und auf persönliche Ziele und Bedürfnisse einzugehen: von der Schwangerschaft (vor oder nach der Geburt) über die Genesung nach einer Verletzung, die Verbesserung von Kraft und Flexibilität, dem Wunsch Gewicht zu verlieren, bis hin zu einer Auszeit, um zu Entspannung, Wohlbefinden und Gelassenheit zu finden.
Seit meinem Umzug von Mönchengladbach in die Nähe von Florenz, Italien gebe ich die Yogastunden digital. Dank des heutigen technischen Standards ist dies möglich, ohne dass die Qualität und die persönliche Note einer privaten Yogastunde Einbuße erfahren. Diejenigen, die bereits digital mit mir Yoga praktizieren, empfinden die Online-Lösung als praktisch. Vor allem weil sie keine Zeit für Anfahrt und Parkplatzsuche benötigen, und die Yogastunde ortsunabhängig dort stattfinden lassen können, wo sie gerade sind; egal ob auf Geschäftsreise, im Urlaub, Büro oder Zuhause.

Es ist 13 Jahre her, dass ich während meines Studiums in Berlin meinen ersten Yogakurs besucht habe. Seitdem begleitet Yoga mich und wurde immer präsenter. Mein Yoga- und Unterrichtsstil ist stark von meinen Lehrern Bianca Machliss und Simon Borg-Olivier beeinflusst und inspiriert. Sie sind Schüler von B.K.S. Iyengar und verbinden als Physiotherapeuten traditionelles Yoga mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ebenso modifiziere ich traditionelles Yoga, um den Anforderungen unserer Zeit gerecht zu werden (langes Sitzen, Arbeiten am Computer,…), und biete eine effektive Art und Weise an, Yoga zu praktizieren, die an persönliche Bedürfnisse angepasst ist: von der Schwangerschaft (vor oder nach der Geburt) über die Genesung nach einer Verletzung, die Verbesserung von Kraft und Flexibilität, bis hin zu einer Auszeit, um Wohlbefinden und Gelassenheit zu erreichen. Auch im Personal Training und Functional Training mit mir ist der Yoga-Ansatz unverkennbar mit dabei: es ist die ganzheitliche Herangehensweise und die Kombination aus Anspannung und Entspannung, die hier deutlich werden.

laura@ptfn.de  +491637959808‬

dankbar – feinfühlig – emphatisch – positiv – präzise

Coming next…

Du willst mit uns zusammen arbeiten oder unserem Team beitreten? Schreibe uns jetzt eine E-Mail.

Wo Sie uns finden

Return Sportpark
Am Gerstacker 221, 41238 Mönchengladbach

Grenzlandstadion
Seminarstraße 20, 41236 Mönchengladbach